Mitarbeiter m/w/d für den IT Support in Dresden
Ich suche für einen Kunden, einen der führenden IT-Dienstleister in Europa engagierten und technikbegeisterten IT-Support Spezialisten (m/w/d) in Dresden.
Das Unternehmen bietet innovative IT-Lösungen und erstklassigen Service für seine internationalen Kunden.
Wenn Du technisches Verständnis und kommunikatives Geschick mitbringst und Lust auf einen Job mit echtem Mehrwert hast, dann freuen wir uns auf Dich!
Wenn Du technisches Verständnis und kommunikatives Geschick mitbringst und Lust auf einen Job mit echtem Mehrwert hast, dann freuen wir uns auf Dich!
Ihre Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner: Du nimmst Anfragen über verschiedene Kanäle (Anrufe, Mails, Webtickets, Chats, Fax, Voice Box, etc.) entgegen und bearbeitest sie nach festen Prozessen – unterstützt durch umfassende Lösungsdatenbanken und Ticketsysteme
- Ticketheld: Du erstellst, bearbeitest und löst Tickets in der First Line – immer gemäß der definierten Prozesse und Service Level Agreements (SLAs)
- IT-Retter: Du unterstützt IT-Anwender bei Hardware- und Softwarefragen und sorgst für schnelle und effiziente Lösungen
- Überwacher: Du behältst den Überblick über die Tickets und sorgst dafür, dass der Arbeitsvorrat gemäß den SOPs abgearbeitet wird
- Admin-Guru: Du führst Passwortresets und Useradministrationen in Systemen wie Exchange, Active Directory, SAP und Softwareverteilung durch
Ihr Profil:
- für diese Arbeit ist keine spezielle Ausbildung möglich
- Technikgenie: Du hast ein solides technisches Wissen und kannst technische Probleme schnell erfassen und lösen
- Kommunikationstalent: Du kannst komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich erklären
- Sprachprofi: Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift (mind. C1)
- Office-Experte: Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Kundenfreund: Du erhöhst die Kundenzufriedenheit durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz
- Zuverlässiger Kommunikator: Du kommunizierst freundlich und klar und bist dabei hoch verlässlich
- Praxisheld: Du gehst praxisorientiert an Fragen und Probleme der Kunden heran und verbesserst kontinuierlich den Kundenservice sowie die Servicequalität
- Qualitätsbewusstsein: Du arbeitest verantwortungsvoll und qualitätsbewusst und hast eine rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
- Arbeitszeiten von Montag bis Freitag in 2 Schichten (Im Zeitfenster 06.00 Uhr – 20.00 Uhr) ab und zu auch Samstags von 07.00 Uhr – 14.00 Uhr
- Führungszeugnis muss einwandfrei sein
- AG bietet eine 3-4 wöchige Einarbeitung