Mitarbeiter m/w/d Leitstelle für Sicherheitsunternehmen in DD
WIR SUCHEN DICH!
Mitarbeiter*in für die innerbetriebliche Leitstelle (m/w/d)
Standort: Dresden | Teil- und Vollzeit
Hast du Lust, in einer zentralen Schaltstelle zu arbeiten, wo jede Sekunde zählt und dein Organisationstalent gefragt ist?
Deine Aufgaben:
- Annahme und Bearbeitung von Notrufen – du bist die erste Stimme, die hilft!
- Bedienung der Telefonzentrale – hier laufen alle Fäden zusammen.
- Koordination von Einsätzen und Sonderdiensten – Organisation ist deine Stärke.
- Überwachung von Gebäudetechnik und Alarmanlagen – immer ein wachsames Auge.
- Unterstützung von Kunden, Technikern und Leitstellen – Kommunikation ist dein Ding!
- Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen – du bleibst cool und reagierst schnell.
- Dokumentation aller Vorgänge – nichts entgeht dir.
Das bringst Du mit:
- Unterrichtungsnachweis gem. §34a GewO (Sachkundeprüfung ist von Vorteil, wir unterstützen dich bei der Weiterbildung!)
- Deutsch fließend (mind. B2) und gute Englischkenntnisse – du verstehst und wirst verstanden.
- Zuverlässigkeit, Geduld und Serviceorientierung – Menschen fühlen sich bei dir gut aufgehoben.
- Schichtarbeit? Kein Problem für dich!
- Flexibilität und eine gute Portion Teamgeist – gemeinsam sind wir stark!
- Polizeiliches Führungszeugnis? Sauber, bitte.
Nice to have (aber kein Muss):
- Berufserfahrung im Sicherheitsdienst oder als Interventionskraft.
- Fahrerlaubnis – mobil sein ist immer gut.
- Sachkundeprüfung gem. §34a GewO.