Sachbearbeiter m/w/d Banking in Berlin-Charlottenburg
Ich suche im Auftrag eines renommierten Kunden, einer international tätigen Universalbank mit Sitz in Deutschland, qualifizierte Sachbearbeiter Banking (m/w/d) im Vertriebsbackoffice am Standort Berlin-Charlottenburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die Unterstützung der Vertriebsteams bei kundenorientierten Aktivitäten verantwortlich.
- Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Vertriebsteams
- Unterstützung der Vertriebsanalysten in Form von Backoffice Tätigkeiten
- Mitarbeit bei der Steuerung und Lösung von Kundensupportinteraktionen
- Bearbeiten von Geschäftsabwicklungsaufgaben, einschließlich Verwaltung und Archivierung von Bankmandaten
- Sicherstellung und Einhaltung interner Richtlinien und externer rechtlicher/regulatorischer Rahmenbedingungen
- Unterstützen der Relationship-Management-Teams bei der Erledigung von KYC-bezogenen Themen (z.B. Neukundenakzeptanz, regelmäßige Überprüfungen)
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteams, der Beschaffung, dem Handel, dem Kundenservice, dem Betriebspersonal und mit anderen Geschäftsbereichen
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss (Bachelor) oder Berufserfahrung im gewünschten Aufgabenfeld
- Erfahrung aus dem Kundenservice, Vertriebsbackoffice, Sales Management, KYC oder ähnlichen Bereichen vorzugsweise im Finanzumfeld
- Serviceorientierte Einstellung, starke Kundenorientierung und Empathie gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten
- Fähigkeit, Anfragen zeitnah und genau zu bearbeiten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Microsoft Excel und PowerPoint)
- Sicheres Auftreten im regionalen sowie internationalen Umfeld
- Sehr gute Sprach- und Kommunikationsfähigkeit in Englisch
- Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit im internationalen Finanzumfeld