Ich suche für eine Pensionskasse in Hildesheim einen Buchhalter m/w/d in Teilzeit- oder Vollzeit (35-40 Stunden/Woche)
Aufgaben:
- Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung einer Vorsorgeeinrichtung
- Eigenständige Erstellung von Quartals- / Jahresabschlüssen
- Kontieren und Verbuchen der täglichen Zahlungsein- und Zahlungsausgänge
- Termingerechte Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit in den Wertschriftenbuchhaltungen
- Verarbeitung laufender Mutationen
- Erstellung von Ausweisen sowie Abrechnungen der PK-Beiträge unserer angeschlossenen Unternehmen
- Unterstützung bei diversen Aufgaben und Projekten (u.a. Digitalisierung der Prozesse)
- Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams
Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Bilanzbuchhaltung
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Erfahrung in einer Vorsorgeeinrichtung in der Buchhaltung
- Selbstständige, zuverlässige, effiziente und exakte Arbeitsweise
- Gute Arbeitsorganisation und -planung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
- Interesse, Neues zu lernen und Neues auszuprobieren
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office (Excel) und gute IT-Affinität
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation erforderlich
- AG bietet teilweise Homeoffice und Gleitzeit