Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
Ich suche für eine Pensionskasse in Hildesheim einen Buchhalter m/w/d in Teilzeit- oder Vollzeit (35-40 Stunden/Woche)

Aufgaben:
  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung einer Vorsorgeeinrichtung
  • Eigenständige Erstellung von Quartals- / Jahresabschlüssen
  • Kontieren und Verbuchen der täglichen Zahlungsein- und Zahlungsausgänge
  • Termingerechte Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Mitarbeit in den Wertschriftenbuchhaltungen
  • Verarbeitung laufender Mutationen
  • Erstellung von Ausweisen sowie Abrechnungen der PK-Beiträge unserer angeschlossenen Unternehmen
  • Unterstützung bei diversen Aufgaben und Projekten (u.a. Digitalisierung der Prozesse)
  • Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams
Anforderungen:
  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Bilanzbuchhaltung
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in einer Vorsorgeeinrichtung in der Buchhaltung
  • Selbstständige, zuverlässige, effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Gute Arbeitsorganisation und -planung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse, Neues zu lernen und Neues auszuprobieren
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office (Excel) und gute IT-Affinität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation erforderlich
  • AG bietet teilweise Homeoffice und Gleitzeit